{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: April, 2014

Ich mag Schottland und ich mag Whisky - als ich auf den Film aufmerksam geworden bin, war ich durchaus gespannt. "Angels' Share" ist zwar nur rund 100 Minuten lang, durchwandert in dieser Zeit aber gleich mehrere Genres. Am Anfang stellt man sich auf ein hartes, auch erschreckendes Drama über die schottische Arbeiterschicht ein, dann tauchen skurrile, auch überzeichnete Figuren auf, die alles in eine komödiantischere Richtung lenken. Am Ende ist es zu guter letzt plötzlich ein Heist-Movie. Wie auch immer: Die Mischung verschandelt den Film nicht, sondern übertüncht sogar die ein oder andere kleinere Länge. Ein kleiner, charmanter Beitrag aus Schottland, mir hat's zu großen Teilen gefallen.

Wird geladen...