{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Februar, 2016

Richtig toller Film, der zu keiner Sekunde langweilig oder banal wird. Mir war die Story um die Enigma nur im Groben bekannt, umso gespannter habe ich die zwei Stunden vor dem Fernseher gesessen. Getragen wird das historische Werk von seinen Schauspielern, allen voran natürlich Benedict Cumberbatch, dem die Rolle des introvertierten Nerds auf den Leib geschneidert ist. Keira Knightley gefiel mir ebenfalls sehr gut, am Rest gab es auch nichts zu meckern.

Ja, in weiten Teilen muss sich The Imitation Game natürlich das Label des „typischen Oscar-Films“ aufsetzen lassen, empfand ich hier aber gar nicht als störend. Im Gegenteil, der emotionale Schluss passte auf den Verlauf des Films.

Wie auch bspw. bei „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gibt es auch hier ein paar wenige historische „Ungenauigkeiten“, denen man sich als Zuseher auch bewusst sein sollte. Dennoch oder gerade wegen der „kleinen“ Änderungen ein sehr stimmiger Film, gefiel mir gut.

Wird geladen...