{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: April, 2016

Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen so luftig-leichten Blockbuster gesehen zu haben, der im Kern ein ernster Survival-Thriller ist. Weit entfernt von überhöhten, pathetischen Emmerich/Bay-Filmen wird Der Marsianer trotz der beachtlichen Laufzeit zu keiner Zeit langweilig, was vor allen Dingen an den tollen, witzigen Dialogen und dem guten Schauspiel von Matt Damon liegt. Man wähnt sich immer in einem ganz klassischen SciFi-Abenteuer à la Armageddon oder Independence Day, Ridley Scott zieht das Ganze aber durchweg mit einem kleinen Augenzwinkern auf. Dadurch ist es dann zwar kein gigantischer Opus wie bspw. Interstellar, aber ein außerordentlich kurzweiliger, optisch beeindruckender Blockbuster, der mit einer großen Ansammlung starker Schauspieler punkten kann.

Nach dem unterirdischen The Counselor und dem enttäuschenden Exodus scheint Ridley Scott endlich wieder in die Spur gefunden zu haben!

Wird geladen...