{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

31 von Rob Zombie ist ein wenig ein Revival seiner eigenen Vita Elemente aus "Das Haus der 1000 Leichen" wie auch "The Devils Reject" finden sich hier auch ein wneig Saw, The Hills have eyes und The Purge. Rob Zombie ist ja bekannt dafür das er mit seinem Stil und der Abgedrehtheit noch das Novum aus bekannten Stoffen heraus holt und er hat schon öfter bewiesen das auch unterschiedliches Coleur im Rahmen des Genres beherrscht. So unterscheiden sich seine Filme allesamt doch deutlich von einander. So ist sein The Lords of Salem völlig anders als Beispielsweise Das Haus der 1000 Leichen und dessen Fortsetzung The Devils Reject" unterscheidet sich deutlich von seinem Vorgänger und auch beide Halloween Filme fühlen sich deutlich anders an. Aber seine Handschrift ist immer wieder zu erkennen.
Als erstes fällt in 31 auf das der Film an die 70er angelehnt ist, durch Störstreifen und Bildentfremdungen hat er ein Stilmittel gewählt das auch Tarantino des öfteren benutzt. Was auch gleich zu Beginn des Film ausfällt ist die vulgäre und derbe Sprache der Protagonisten die es einem schwer macht die Charaktere auch sonst nicht besonders sympathisch gezeichnet allzu viel Empahtie aufzubringen Klappt aber doch irgendwie mit der Zeit. 31 ein wirklich beinharter Redneck Terrorfilm der Dank der brutalen, geisteskranken und verstörenden Psychokiller mit schier übermenschlichen Nehmerqualitäten ausgestatteten Psychokiller doch das Nervenkostüm ordentlich strapaziert. Und somit hat er ja diesbezüglich wieder alles richtig gemacht.
Erkennt man 31 wo weiß geschminkte hohe Herren (die Damen und Herren die das planen sind gekleidet wie in der Adel in der Barockzeit ausladende Keidung, weiße Schminke) etwas Gesellschaftskritik wenn dem Pöbel das geben wird was er möchte so wie im Mittelalter bei Ritterspielen oder Tierkämpfen oder kaschieren die Spielleiter nur betont stillvoll nicht erkannt zu werden ? Weiß ich nicht zu 100%. Aber ich denke von beidem etwas.


Wird geladen...