{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Das entdecken der Eier, das Innenleben der Nostromo ... 

Referenz ... 

H.P . Lovecraft hätte hier ebenso seine Freude wie Alfred Hitchkock.

Auch alle anderen Beteiligten haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, 

H. R. Giger für das Aliendesign, befremdlich, unheimlich und so mit setzt sich der Kreis fort das sämtlich Könner aus vergangener Zeit begeistert gewesen wären wegen der Brillianz und Huldigung und Verbeugung gleichermaßen.

,.. das aller, aller erschreckende an dem Film ist aber  das alle NICHT-Menschlichen Wesen, das Ende der Menschheit einleiten, oder bzw. einleiten wollen oder zusammen arbeiten, der fremde Organismus der durch einen Androiden an Bord der Nostromo gelangt ist, der Organismus as him self weil absolut tödlich in ausgewachsener Form und der Bordcomputer der bei weitem nicht die Interessen der Crew/Menschen hat.

Und nun das einizige was eine höhere Wertung verhindert und zwer der Spannungsbogen in dieser Beziehung haben sämtliche Filme ähnlicher Thematik die Nase vorn und wenn´s auch nur in dieser Beziehung ist, und sie sonst dem Meisterwerk in allen anderen Belangen unterliegen, so ist das doch ein Makel der mich "nur" zu einer 7,5 verleitet.


Wird geladen...