{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Monsterkino im XXL Format. 

Transformers meets Godzilla


Und so sehr mir das Monsterkino gefällt so muss ich doch sagen das Guillermo Del Toro immer dann am besten ist wenn er sich im kleinen Universum bewegt. Wenn die beiden schrulligen Forscher einer ein Nerd der andere ein Geek andere Meinungen und herangehnsweisen an den Tag legen, die gegensätzlicher nicht sein könnten, was schon bei der Kleidung beginnt und im artikulieren noch immer nicht endet, so erinnert das sofort an die Anfänge des Regisseur. Sein Debütfilm Cronos und der Horrorfilm Mimic boten da schon was, was man unverweigerlich mit Del Toro assoziiert.


Eigene Charaktere, spezielles Monsterdesign. Man kann schon sagen eine eigene Handschrift wie bei H.R: Giger. Und von da an war mir der Name Del Toro ein Begriff. Und wenn man das ganze weiterspinnt entdeckt man auch beim Monsterdesign in Pacific Rim auch das besondere was man mit Del Toro verbindet so auch der Auftritt von Ron Pearlman der schon in Hellboy 1+2 gemeinsam mit Del Toro arbeitete.
Die Geschichte selbst ist zu Beginn der Schwachpunkt des Films konnte mich nicht wirklich fesseln oder mitreisen, mit zunehmender Laufzeit aber konnte mich die Geschichte und die Charaktere die ja alle ihre Motivationen haben doch noch für sich gewinnen. Wie eingangs gesagt ist Pacific Rim ein Mix aus Transformers und Godzilla und die Kämpfe gegen die haushohen Kaijus sind spektakulär, gigantisch, aufregend und packend. Und der Film legt bis zum Ende immer noch eine Schippe drauf.
Alles in allem hat mir der Film schon vor Jahren sehr gut gefallen und eine Zweitsichtung änderte nichts an meiner ursprünglichen Wertung. So bei einer 8 habe ich ihn noch im Hinterkopf eingeordnet.


Wird geladen...