{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Bei Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt" hatte Sam Raimi mehr Budget zur Verfügung und ist bisweilen wenn man es so will ein teureres Remake des Erstling.
Aber nicht so schnell, die Ankunft in der Hütte mit dem sofortigen Beginn der wilden, abgedrehten Achterbahnfahrt ist der, der Film nur so vor Kreativität, Irrsinn und Wahnsinn auftrumpft fand ich so gut da könnte ich Bruce Campbell stundenlang zusehen wie er sich gegen die Dämonebrut zu Wehr setzt ohne das es mir im Ansatz langweilig werden würde, den so Kaskato aus Überdrehtheit, Situationskomik und doch blanken Horror kann man nur erleben wenn man besessen ist und wann das die Intuition von Raimi war Ash durch die Hütte zu scheuchen, seine Hand zu jagen und sich mit ihr duellieren und mit einem Elch der an der Wand hängt zu sprechen so ist ihm das perfekt gelungen.
Nur leider kommen ab der zweiten Hälfte "Neuankömmlinge" in die Hütte und der turbogeile Irrsinn wird durchbrochen und ja ab dem Zeitpunkt ist dann Tanz der Teufel 2 ein Remake des Erstlings, aber vorher war das eine fast schon logische und konstante Weiterentwicklung, aber schlecht ist die zweite Hälfte auch absolut bar nicht nur halt nicht mehr ganz so frisch, wie noch im Erstling, macht aber nix die Dämonen haben wieder ordentlich zugelegt und Ash wird mit allen möglichen Farben des Lebenssaftes eingesaut, von Rot, bis zu blau und schwarz.
In dieser Beziehung denke ich mir kann es Teil 2 mit dem Blutgehalt von Peter Jacksons Braindead - Der Zombierasen Mähermann" aufnehmen.
Die zweite Hälfte mag ich auch so als schöner Abschluss des Film ordentlich Splatter und die handfeste Horrorkeule fast so wie beim ersten, aber ich hätte noch gerne eine Stunde von dem irrsinnigen Kammerspiel Ash gegen alles mögliche gehabt,... Hand, Elch, Skellete etc. 00

From Dusk till Dawn


Wird geladen...