{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Willow aus der Feder von George Lucas und von Industrial Magic zum Leben erweckt ist klassischer Fantasyfilm und Lesern von J.R Tolkiens Herr der Ringe dürften einige Parallelen aufffallen. So erinnern die Zwerge um Willow (Willow gespielt von Warwwick Davis der später in 6 Leprechaun Teilen die Hauptrolle spielt) nicht von ungefähr her an die Hobbits und Willow hat er doch genau so eine schwere Aufgabe und Verantwortung wie der kleine Frodo.
So allgemein ist Willow ein klassischer Fantasy Genrefilmvertreter Böse Königin will die Weltherrschaft und ihr im Weg steht ein neugeborener Junge (Jesus Motiv und die Königin hat was Herodes bzw. eher deren recht Hand der ein ähnliches Kostüm trägt wie der dunkle Herrscher Sauron "Paralellen", das alles im High Fantasy Ambiente (eine Welt die unserem Mittelalter ähnelt) und so allgemein zeigt sich woher die Inspirationsquelle her kam.
Das drum herum stimmt (für Genrefans und nicht nur für die) der Film auch Herzenswäre und eine menschliche Botschaft vermittelt. Der Zwerg (Willow) und sein menschlicher Begleiter (Val Kilmer der schon ein wenig was von Aragon aus Herr der Ringe hat und als gar nicht so freiwilliger Held fungiert gibt dem ganzen schon etwas an Witz, und immer wenn ich an Val Kilmer denke fällt m ir zuerst sein Charakter in Willow ein, wird sofort damit assoziiert) kümmern sich um ein ausgesetztes Menschenkind das nicht mal seine Art ist die von Willow der hat sie nämlich gefunden am naheliegenden Bach) und bestehen zig gefährliche Abenteuer und springen mehr als einmal dem Tod von der Schippe.
Die Effekte und die Tricks sind schon ein wenig älter, aber absolut kein Makel für mich, das störte es mich immer schon mehr das der Film allgemein etwas zu überladen daherkommt, allzu viele ruhige Momente hat der Film nicht unbedingt. Gerade da wäre weniger, mehr gewesen, aber ansonsten hat mir Willow immer schon gut gefallen und Genrefans und nicht nur die sollten einen Blick riskieren. es lohnt sich. So abschliessend kann man noch sagen das Willow auch für Fans des Tierhorrofilms stellenweise nicht von Uninteresse ist … die Warge zb oder der zweiköpfige Drachen.
00


Wird geladen...