{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mugiwara

Kritik von Mugiwara

Gesehen: Januar, 2013

Für viele war Silver Linings eine DER Überraschungen aus 2012. Eine Top besetzte Romantische-Komödie von David O. Russell welche sogar 8 Oscar Nominierungen erhielt. Groß waren also die Erwartungen als ich ins Kino ging. Doch leider waren sie wohl zu groß. Wer hier mehr als eine vielleicht überdurchschnittliche Romantische-Komödie erwartet, der irrt leider. Der Film macht angefangen bei der Besetzung einiges richtig. Der Cast ist durchweg überzeugend. Bradley Cooper, Jennifer Lawrence (Oscar für beste Hauptdarstellerin), Robert De Niro, Jacki Weaver und Chris Tucker stehen ihre Rollen perfekt. Auch Kamera, Musik und Regie sind stimmig. Die Story ist zu Beginn für eine Romantische-Komödie doch schon etwas ausgefallener und hält sich nicht unbedingt an alle Konventionen und Normen. Doch je weiter der Film vorran schreitet, desto mehr merkt man dass man hier eben doch 'nur' eine romantische Komödie schaut. Dramatische Momente werden meist sofort durch witzige stellen aufgelockert. Vorallem das Ende, welches leider typisch für Hollywood ist und einem die Hoffnung zerstört hier mal etwas besonderes und nicht den normalen Hollywood Standard gesehen zu haben. Was am Ende bleibt ist gerade bei der Erwartung mal eine etwas andere Romantische-Komödie zu sehen ein sehr ernüchterndes Gefühl. Fazit: Unterm Schnitt ist 'Silver Linings' eine überdurchschnittlich gute Romantische-Komödie. Aber leider auch nicht mehr.

Wird geladen...