{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Diese Kritik enthält Spoiler.

Bitte nicht an der Bewertung aufhängen. Zur damaligen Zeit war der Film sicher was Besonderes und so noch nie dagewesen. Eins ist in jedem Fall einmalig - die Maske, aber der Rest... ich bin scheinbar schon zu sehr versaut von zahlreichen Trashfilmen. Klar war der Film teilweise eklig, hatte aber ansonsten für mich persönlich nicht viel zu bieten. Die schräge Kameraeinstellung nervte mich, genauso wie das permanente Mädchengekicher. Zusätzlich sind mir zahlreiche "Regiefehler" aufgefallen. Zwei Mädels werden von hinten mit diesem Messer durchbohrt, beide fallen auf den Rücken und das Messer? Nirgends zu sehen. Einerseits könnten sie wegen dem Griff nicht auf dem Rücken liegen und zweitens müsste es vorne rausschauen. Als eine davon wieder auf dem Bauch liegt, steckt das Messer wieder hinten im Rücken. Gab noch ein, zwei Kleinigkeiten. Ich weiß, dass es blödsinnig ist sich daran aufzuhängen... aber ich war auch schon nicht so gebannt vom Film, dann fällt einem sowas umso mehr auf. Ansonsten ist der Film reichlich durchgeknallt... ich meine die eine wird von nem Baum vergewaltigt... WTF? :D Also anhand der Effekte und der Maske ganz klar toll gemacht, aber ansonsten leider nicht wirklich atmosphäre oder ähnliches, da fand ich Poltergeist besser und die Kamera war echt anstrengend. Kann den Kult leider nicht unterschreiben

Wird geladen...