{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: August, 2016

Es ist mittlerweile neun Jahre her, als die Bourne-Trilogie abgeschlossen wurde. Es folgt noch ein Spinnoff ohne Matt Damon, dafür mit Jeremy Renner, der allerdings in Deutschland eher magere Einspielergebnisse lieferte. Also zurück zu den Wurzeln, dachten sich wohl die Macher. Und so kehren mit dem aktuellen Film Damon und auch der Regisseur Greengrass zurück. Ob das für einen neuen Actionkracher auf der Leinwand sorgt?

Eher nicht. Die Fortsetzung ist für die eigentlich abgeschlossene Trilogie nicht nötig. So wird ein Konflikt kreiert, der etwas erzwungen wirkt. Man geht in diesem Fall nicht unbedingt ins Kino, weil man erfahren möchte wie es mit Bourne weitergeht, sondern um Schüsse, Explosionen und Verfolgungsjagden zu bekommen. So erging es uns zumindest. Diesem Anspruch wird der Film auch gerecht, insgesamt wird ein stattliches Action-Paket, welches die Zuschauer quer über den Erdball mit nimmt, abgeliefert. Dass nicht immer alles gezeigte so real möglich sein dürfte, ist eine andere Seite.

An den Effekten kann nichts ausgesetzt werden, auch die schauspielerische Leistung ist soweit solide. Es bleibt aber ein austauschbarer Film, der es weder geschafft hat einen Funke der Begeisterung, noch ein Mitreißendes-Gefühl im Spannungsverlauf zu erzeugen. Man kann den Film anschauen, verpasst aber nichts, wenn man das Geld für diese Eintrittskarte spart. Schade, wir hatten uns mehr von dem Streifen erhofft…

Das Fazit und viele weitere Kritiken: www.popcornfilme.de

Wird geladen...