{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: April, 2016

Die Geschichte von “The Jungle Book” ist ziemlich nah am Original mit kleinen Adaptionen, allerdings ohne große Überraschungen. Doch gerade das nimmt der Handlung auch ein bisschen die Spannung, weil man eben genau über den weiteren Verlauf Bescheid weiß. Der Fokus liegt auf “Live-Action” und bietet super 3D Effekte, allerdings bedeutet das auch, dass die lockere, heitere und alberne Atmosphäre aus dem Original durch eine etwas ernstere und düstere Stimmung ersetzt wird. Außerdem kommt die Realverfilmung mit wenigeren Songs aus – gesungen wird nur selten, doch generell finden wir die Musik und die Interpretation der klassischen “Dschungelbuch-Lieder” einfach grandios.

Die technische Umsetzung ist ebenso gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass Neel Sethi (Mogli) der einzige “echte” Schauspieler in einer sonst komplett animierten Umgebung ist. Besonders fasziniert waren wir vom Tiger Shir Khan, der durch die Details und “echt” dargestellte  Bewegungen gewirkt hat, wie ein echter Tiger. Lediglich Balu hat sich unserer Meinung nach nicht so richtig ins Gesamtbild eingefügt.

Das Fazit und die ganze Kritik gibt es unter: https://popcornfilme.com/2016/04/15/the-jungle-book/

Wird geladen...