{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: April, 2016

“Lady in the Van” zeigt die faszinierende Maggie Smith mal in einer für sie relativ ungewöhnlichen Rolle. Während man sie aus Rollen in Harry Potter und Downton Abbey als die machtvolle und herrische Person kennt, spielt sie nun die obdachlose alte Miss Shepherd. Insgesamt macht sie ihren Job ganz gut, auch den zeitlichen Verlauf der Geschichte, der sich immerhin über 15 Jahre hinzieht, verkörpert sie authentisch. Durch die abweisende und undankbare Art schafft es die Hauptrolle allerdings nicht zum Sympathieträger zu werden, wodurch uns persönlich die emotionale Verbindung zu der alten Lady etwas gefehlt hat und der Film, trotz Potential und obwohl er mit einigen humorvollen Witzen gespickt ist, in keiner Weise zum Feel-Good-Movie wird.

Dadurch gibt es zwischendurch einige Längen und besonders das Ende zieht sich künstlich. Doch wer dadurch unaufmerksam geworden ist, wird spätestens durch die letzten übertrieben verrückten Minuten wieder “aufgeweckt”. Die Musik jedoch, war in jedem Stadium des Films sehr passend gewählt und wunderschön eingesetzt.


Das Fazit und weitere Kritiken gibt's unter www.popcornfilme.de

Wird geladen...