{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Salocin

Kritik von Salocin

Unüblicher Tatort, der genau deshalb so gut ist. Es geht um Menschen, in denen sich jede/r wieder finden kann dort wo sie am ehrlichsten sind: im Auto während eines elendig langen Staus zum Feierabend.

Mir gefällt die Herangehensweise an den Tatort. Dadurch gibt es keine nervigen Nebenschauplätze und automatisch sind die Ermittler unter Zeitdruck: Der flüchtige Fahrer muss unter den im Stau stehenden Autos sein. Werden sie das Tötungsdelikt aufklären, bevor sich der Stau auflöst?

Sehr packend, emotional und vor allem mit extrem viel Witz (ohne jemals pathetisch oder zu aufgesetzt zu wirken) ist hier ein Tatort gelungen, den man sich gut und gerne auch noch ein zweites Mal zu Gemüte führen kann.

Außerdem vertraut Brüggemann abermals auf vertraute Gesichter aus seinen bisherigen Filmen, die dafür sorgen, dass selbst die kleinste Nebenrolle top besetzt ist.

Bester Spruch des Sonntagabends: 
Polizist: "Wir haben ein Kraftfahrzeug gefunden..." 
Lannert: "Lassen sie das Kraftfahrzeug, sagen sie einfach Fahrzeug, ich verstehe schon, dass sie damit keine Kutsche meinen." 
Polizist: "Ich kann auch einfach Auto sagen..."

Wird geladen...