{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

StephanBarton

Kritik von StephanBarton

Gesehen: Juni, 2019

Centerville ist genau dass was man sich unter einer amerikanischen Kleinstadt vorstellt. Diner, Motel, Tankstelle und eine kleine Polizei bei der man lieber hoffen sollte, dass in diesem kleinen Städtchen keine echten Verbrechen passieren. Denn die zwei Dorfpolizisten Cliff Roberson (Bill Murray) und Ronnie Peterson (Adam Driver) agieren mit einer stoischen Gelassenheit, das sie vermutlich bei einer Verfolgungsjagd auch gern mal eine Kaffeepäuschen einlegen. Auch der Großteil der restlichen Bewohner sind eher ruhige Zeitgenossen lediglich Farmer Miller (Steve Buscemi), der mit seinem "Make America white again" einen Trumpwähler darstellt haut den anderen gerne mal einen vor den Latz. Doch das, dass "kein gutes Ende nehmen wird" ist spätestens klar als die Nachrichten immer häufiger vom "Pole-Fracking" und der Verschiebung der Erdachse berichten. Und so dauert es nicht lang bis die Mondstrahlung die Toten zu neuen Leben erweckt.

Hiebei handelt es sich keineswegs um einen klassischen Zombie-Film eher schon um eine Parodie des ganzen Genres. Denn im Film wird kein Klischee eines Zombie-Films ausgelassen, in die Länge gezogen und bewusst auf eine trockene Art und Weise dargestellt, dass sich selbst der allergrößte Angsthase die Zombieapokalypse herbeisehnt. Der Film ist durchaus mit vielen Gags gespickt doch für mehr als einen kleinen Lacher reicht es meist nicht. Begleitet wird das Ganze noch durch eine stetigt Dosis Gesellschaftskritik auf vielen Gebieten: weißes Amerika, Kinderknast, Smombies, Klimawandel, ... So wandern die Kinderzombies auf der Suche nach Süßigkeiten durch die Stadt und die Erwachsen dürstet es nach Wifi Beruhigungsmittel und Kaffee.

Zwar ist es durchaus beeindrucken wie ausdruckslos das ganze Umgesetzt war es vermutlich doch eine Spur zu trocken. Denn wirklich hängen bleiben kann so bei dem Zuschauer kaum etwas. Daher lautet das Fazit zu traschy für trasch. 

Wird geladen...