{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Valhalla83

Kritik von Valhalla83

Gesehen: August, 2017

Als ich in den ersten Teil gegangen bin, bin ich wahrlich überrascht wieder aus dem Kino gekommen, das man mit einer gut durchgedachten Handlung, guten Schauspielern und einem so realistischem Affen Caesar daher kommt.
Nun, einige Jahre später sind wir nun im Krieg. Und was für einer. Da ist nichts mehr niedlich und lustig (außer vielleicht Bad Ape), ansonsten ist alles düster und hoffnungslos. Die Menschen sind die eigentlichen Tiere und man kann, obwohl ein Großteil des Films nur unter Affen spielt, so gut mit den Affen mitfühlen.
Caesar ist natürlich Dreh- und Angelpunkt in dieser Triologie. Man bekommt seine komplette Biografie gezeigt. Seine Mimiken und Gesten werden immer besser und realistischer und er hat sich, nach dem, was er alles durchmacht, wahrlich dieses Ende verdient (auch wenn es trauig ist).
Am besten hätte ich noch gefunden, wenn sie den Film Evolution genannt hätten (hätte besser in die Triologie gepasst: PREvolotion - REvolution - Evolution), aber naja, Survival passt auch, denn um nix anderes ging es in diesem Film, um das reine Überleben.

Wird geladen...