{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VanKreuzeck

Kritik von VanKreuzeck

Mit einer Neuverfilmung der Mumie 1999 gelang Stephen Sommers ein kleiner Überraschungserfolg, wurde denn die prominente Vorlage aus den 30er-Jahren als kurzweiliges Popcorn-Kino mit der richtigen Mischung aus Grusel, Komödie und Abenteuerfilm aufbereitet. In der Hauptrolle Brendan Fraser, in bester Indiana-Jones-Manier, begleitet von Rachel Weisz, John Hannah als Comic Relief  und Arnold Vosloo, die ihre Rollen durchwegs gut verkörpern. Sommers wollte eine unbedingt eine Mumie ohne Bandagen und die Entscheidung war richtig, denn obwohl man den CGI-Effekten ihr Alter ansieht, sieht der Antagonist des Films noch ziemlich gut aus und zeigt eine beeindruckende Leinwandpräsenz. Generell präsentieren sich alle visuellen Effekte noch durchwegs von ihrer guten Seite seien es Sandstürme, Mumien oder animierte Käfer. Zu erwähnen wäre auch noch der klasse Score von Jerry Goldsmith, der hier sicher eines seiner besten Werke schuf, das zu den bekanntesten und eingängigsten der Kinogeschichte zählt.

Fazit: Gut gealterte Abenteuerunterhaltung ohne großen Anspruch für einen launigen Abend.

Wird geladen...