{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Februar, 2017

Don Verdean. Der Mann der Gottes Reliquien findet. Und so lange er das glaubt, kann dieses „Wissen“ auch weiter verkaufen. Dieser Film passt so gut in die heutige Zeit das es fast schon erschreckend ist.
Überzeugend und schlurfend dargestellt von keinem anderen als der Anhalter durch die Galaxis Mann Sam Rockwell. Dieser Mann lohnt immer einen Blick. Hier stimmt das Setting ebenso wie bei Nacho Libre, mit Jack Black, ein Hammer, oder auch Napoleon Dynamite, der Mann mit den Kroketten in der Hosentasche, dessen Macher hier wieder am Werk sind und leider nicht ansatzweise dieses Level der Vorgänger erreichen. Ein müdes Kopfschütteln wird die Folge bleiben. Wer diese Filme mochte, kommt auch hier auf schrägen, sehr schrägen Wegen nicht auf seine Kosten, wenn´s recht gemächlich und teils zotenhafte Längen gibt, erst recht nicht.  In der deutschen Synchronisation irritiert die Adam Sandler Stimme etwas, doch Joy Linda in pink entschädigt sogleich, hier ist fremdschämen angesagt. Schräg, peinlich und ganz speziell.
Danny McBride als Tony Lazarus, der Name allein ist schon ein Knaller überzeugend schmierig, ebenfalls in diesem Mikrokosmos der irreparablen Schrulligkeit als Wiedergeborener. Schon nach fünf Minuten ahnt man welche wurstige Geschichte hier serviert wird. Gelungene Ausstattung, schräges Drehbuch alles mit mäßiger Spielfreude und Ernstklamauk umgesetzt. Bibelstunden, werden da doch wieder ganz interessant, denn ein jeder darf dazu-Senfen, ein Ulk, wie gewohnt von den Machern, denn hier soll wirklich alles so wirken wie es ist. Das ist und wirkt sehr gewollt und überzeugt nur hartgesottene.
Das mag dem einen billig vorkommen, ist aber bei den Hollywood Abziehbildchen Filmen der letzten Jahre, eine willkommene, wenn auch zweifelhafte Abwechslung. Stark gewöhnungsbedürftiger Tobak den es nicht unbedingt als Film geben muss. Doch manche Geschichte wird halt trotzdem erzählt. Mit dem Song I started A Joke, von  den Bee Gees, wird hier alles gesagt. Für die Ironie gibt’s von mir 0.5 obendrauf.
PS: Was macht eigentlich Bobby Farrelly?

Wird geladen...