{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: März, 2016

Hier ist der Name Programm. Töte deine Freunde. Was der Film 39.90.- für die Werbung ist, so ist Kill your Friends ebenso gleich für die Musikindustrie. Nicolas Hoult stellt einen A&R Manager dar, der mit Mitte 20ig schon fast alles erreicht hat. Sein Leben in der Musikwelt at the Top. Doch dieser Erfolg steht jedesmal auf wackligen Beinen, den Erfolg, hat tausend Väter, Misserfolg ist ein Weisen Kind. Teilweise erinnert der Film auch an American Psycho, in dem Christian Bale ähnlich agierte wie Hoult in diesem Film. Auch viele andere Szenen erinnern stark an B.E.Ellis Verfilmung, in der ebenfalls ein Polizist einen Mordfall aufzuklären versucht. Seltsam. Schön, die Anspielungen auf einige Performer der 90ies. Soundtrack Extrapunkte gebe ich 0.5. Morcheeba & Trip Hop´s comming. Tricky, gell?
Kurzum, ein menschenverachtender Film, mit sehr schwarzem Humor, wenn man´s so nennen möchte, dessen Hauptdarsteller sich auch direkt an seine Zuschauer wendet. Den Song REMEMBER ME, hab ich damals schon einen Monat vor Veröffentlichung von nem Kumpel bekommen.
Wenn einen diese Welt so ankotzt, mag man sich fragen, warum er diesen Job macht. Kein angenehmer Film, sehenswert nur für Freunde der schon genannten Streifen. Ansonsten gerne verpassen. Gut ist er auf seine Art nur, in dem er das überzeichnete schonungslose Bild einer Industrie aufzeigt, in der es um nichts als Geld geht. Wo ist das bitte sehr heute nicht so?
Das ab und an jemand sterben muss, ist selbstredend. Also, das alles ist ein verdammtes Mienenfeld. Wen das Business interessiert sollte einen Blick riskieren den Hoult agiert wirklich überzeugend.
Die Story ist gut geschrieben, habe sie so und ähnlich auch in einigen A&R Biografien gelesen und kann das dargestellte nur bezeugen. Für Fans, von 39.90, American Psycho und Drecksau(Filth) auf jeden Fall empfehlenswert.

Wird geladen...