{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2016

London has fallen. Der Erotikfilm für den I.S. Mehr kann man von einem Action Film dieser Kategorie nicht erwarten. Ja, hier fällt London und das in richtig geilen Bildern. Straff inszeniert auf solide Hollywood Aktion getrimmt ( die Kamera ist nah dabei), bekommt man hier, was erwartet wird.

Aktion satt, mit dem bekannten Aaron Eckhard als US Präsidenten und einem Bodyguard wider Willen in Personalunion von Gerald Butler etwas zu grimmig, gegeben aber fett abliefernd. Kennen wir doch, oder?  

Man weiß, was die beiden Herren drauf haben, das es hier eine Geburtstagsparty mit viel Sprengkraft geben wird, ist also selbstredend.

Klassische Action-Cam gepaart mit ausgefeilter Choreographie, das überzeugt und packt ab der ersten Minute. Solide Kost für den Hollywood Aktion gewohnten a la Stirb Langsam und Olympus fallen.

Die zwischenmenschlichen Töne sind gut getroffen, und auch Angela Bassett ist klasse in ihrer Rolle, kurz und gut. Tolle Haudegen die da zusammen Action machen. Außer Morgan Freeman, der passt hier irgendwie nicht rein, ebenso Robert Forster, die werden hier nur seicht verbraten. Nun gut, es sei der flachen aber aktuellen Story geschuldet. Hanebüchen in der Idee der Rettungsmission zeigt dieser Film, das wenn so etwas passiert, keine Nation geschützt ist, schon gar nicht bei unserer Politik. Das gibt zu denken, lässt sich leider nicht ändern. Wenn hier gehandelt wird, dann kopflos, ab und zu funktioniert es.  Na ja, und dann muss man noch durch das komplett?? Terroristisch zersetzte London?

Keine Normalbürger mehr? Nix, alles böse Jungs? Okay Logik aus. Immer schön in die Fresse ballern. Jawohl. Ab der Mitte des Films wird dann einfach nach Handbuch verfahren. Kopf aus, der Präsident muss gerettet werden, das Amt wird bewahrt, etc.. Alles sind Monster irgendwo, tief drinnen, doch dann kommt in letzter Sekunde? Ein guter Actionkracher mit hohem doch wie meist, seichtem Unterhaltungswert.  Denn man weiß, manche Wichs… sind nicht tot zu kriegen.  Dann wird der Präsident zum Tier. Natürlich könnte man das auch alles sehr patriotisch und kontrovers diskutieren. Das wäre jedoch fehl. God Save the USA?? Kurz, der BicMac der Patronen und Explosionen.  Ab und an driftet es dann doch zu sehr in den B Movie Sektor ab, aber das hält den starrenden Zuschauer nicht davon ab sein Popcorn zu verschütten. Deshalb funktioniert es gut. Das macht der Streifen richtig.

Wird geladen...