{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2017

Zeit für Heldenmut. Rettet die Pearl. Diesmal auf der Suche nach Poseidons  Dreizack, der sich seltsamer Weise auf einer Insel befinden soll, zu der man nur gelangt, wenn man die Sterne richtig  deutet. Kann man das gut machen und verpacken? Hollywood kann. Speziell Jerry Bruckheimer, man weiß, was man erwarten darf.
Tja, wir kennen es, das Bombast Kaugummi Spektakel zieht sich diesmal nicht nur in die Länge, auch die Effekte und Schauwerte werden immer Abstruser und ausufernder. Was vorher in den ersten  zwei drei Filmen noch ein Piraten Klamauk war, wächst sich hier weiter zum Bombst Spektakel aus. Jack Sparrow, ist Depp und andersrum. Wir kennen das, langsam leidlicher Weise.  Auch Geoffrey Rush/Barbossa wird langsam zur ewigen Nervensäge und scheint nur noch ein Schatten seiner Rolle zu sein, die er, man merkt es ihm an, nicht ernst nimmt und ihr dann doch einen..seht selbst.
Bei diesen Dialogen im Script fällt einem das sicherlich auch schwer. (s.Copy/Paste)
Alle Akteure nebst der neuen Garde der Darsteller, spielen freudig ihre Hollywood Rolle, die Bildtechnisch immer mehr an ein buntfröhliches Musical erinnert, nur das ohne Gesang.  Etwas aus-gelaugt? Das wird dann mit CGI und ähnlichem wieder Wett gemacht. Kurz, es geht in dieser Piraten Serie immer weiter, denn gestorben wird nie, und wenn doch, Schwupps, sind sie wieder am Leben. Das trifft nicht nur bei Marvel zu, sondern wird auch hier wieder einmal auf die Spitze getrieben. Lobend und gut gemacht wie auch spielend Javier Bardem, eindringlich und totbringend als Captain Salazar. Unterhaltung bietet der 5. Film der Reihe für das kindliche übersättigte  Gemüt wunderbar gruselig gestaltete Szenen, doch all das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Piraten Unendlich-Serie bald ein Ende finden sollte.  
Dieses ganze Studio Green Screen Gehampel kann weiter so nicht gut gehen und die Geschichte doch  mehr als auserzählt. Für Fans gute Unterhaltung für alle anderen Popcorn Kino mit wenig Flair, doch fetter geht’s nicht, auch wenn´s deppert is.

Wird geladen...