{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: März, 2007

Um Rob Zombie Filme verstehen zu können, oder besser mögen zu lernen, da muss man tief in sein Zombie eigenes Universum eintauchen. Die Dialoge erstaunlich gut geschrieben, das Drehbuch, die Charaktere fein skizziert; und das Szenenbild ist Grindhouse at it´s Best Look. Wer also Rodriguez und Konsorten mag, wird auch hier im harten Redneck Stil bedient. Da passt alles und da dürfen die Typen auch Roy Sullivan heißen. Das ist so schmierig, man kann´s fast  riechen. So etwas kann man nicht nur inszenieren, so etwas muss man aus dem Leben kennen, was Rob Zombie in seinem persönlichen Universum zu genüge tut. Und da machen Die Ausgestoßenen der Hölle keine Ausnahme. Zombie und sein  Name sind bei seinen Filmen wirklich Programm, wer so etwas inszenieren kann, ist eigentlich zu allem fähig. Erstklassiges Trash Kino der Hardcore Sorte aus einem Milieu, das zu unglaublich ist. Aber es gibt ja alles, auch das, was man sich besser nicht vorstellen möchte; und Rob Zombie präsentiert uns halt die andere, fiese Seite der Gesellschaft. Die Ausgestoßenen. Das ist grandios gespielt, leidenschaftlich und unglaublich authentisch wild in Szene gesetzt, dank der aufdringlichen Kameraarbeit und der skurrilen Figuren. Herrliches  Filmschauspiel, wenn man den Kunst Faktor mit einbezieht.  
Das hier Darsteller, Schauspieler sei teilweise zu viel des Guten, aus dem näheren Umfeld von Zombie agieren ist klar, und macht diese Film für dieses Budget, geschätzte 7 Mio. erst möglich macht.  
The Devil´s Rejects ist hart, brutal, ehrlich und schüttelt den zivilisierten Menschen dank unbarmherziger Close Up´s richtig durch, lässt den Zuschauer voyeuristisch teilhaben an Qual und Elend.
Rob Zombie ist ein Filmemacher, der sicherlich in diesem Genre noch weiter Maßstäbe setzten wird und genau den Nerv trifft der richtig unangenehm zieht um Grenzen auszuloten.
Sehenswert ist so etwas wahrscheinlich nur für „kranke Versteher.“ Und dann, ist das richtig geiler Shit, denn in so einer Welt in der diese  „Satansanbeter“ ihr Unwesen treiben, dank TV BrainWash, dreht sich mir der Magen um bei diesen Feuerfliegen. Der Natural Born Killer des 21 Jahrhunderts. Großes Schmerzkino.

Wird geladen...