{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2020

The Fanatic, Fred Durst´s erste Regiearbeit im Filmbiz beruht auf eigenen Erfahrungen, denn er selbst wurde zu seinen Hochzeiten mehr als einmal „bedrängt.“  - Deshalb auch Script und Produktion in eigener Hand und das tut den Streifen gut.  An Bord ein Hollywood Schwergewicht wie - John „Dancing machine“  Holta Travolta, der eine Rolle ersinnt, die einfältig dumm und liebenswert krank zugleich ist. Das ist für mich hier einmal mehr gelungen.  Auch wenn Fred Durst hier seine alten Songs mal kurz mit reinzieht, warum nicht? Limp Biskit waren auch mal ´ne Nummer, daran darf wohl erinnert werden.  Und  The Fanatic,  ist bei weitem nicht so fanatisch, wie man zuerst glauben möchte und erzählt leider nicht viel Neues. In einigen Horror Streifen mit ähnlichem Thema geht es da mehr zur Sache.  Das einiges im Garten liegenbleiben mag, nun gut. Was soll´s.  Durch seine nett kindliche Art erschafft Travolta einen Typen, der nicht leicht zu händeln ist(für den Zuschauer), den es so, oder ähnlich,  in Fan Communities jedoch sicherlich haufenweise anzutreffen gibt, ich seh so Leutchen oft in der City. Da gilt es auch mal ein Auge zu rikieren, oder? Ein Film der seine kurze knackige Laufzeit zu nutzen weiss, und hier einmal mehr einen Travolta zeigt, der die alte Schule des Actings irgendwie so ganz anders verkörpert als seine Zeitgenossen.  Schauspieler sind Überlebenskünstler. Ein Hoch auf diesen kleinen trashigen Under Dog Film, den de Jong  Fred Durst hier inszeniert hat.

Wird geladen...