{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2017

Buddy Movie mit zwei Komödien liebenden sympathischen Darstellern die gewohnte Rollen wider Willen abliefern. Zwei Typen die sich gegen alles und jeden wehren müssen. Sam Jackson spielt das aus der Hüfte auch wenn man teils auch merkt, dass die Chemie mit Reynolds (Michael Bryce)  nicht wirklich stimmen mag. Es wirkt dann doch zu aufgesetzt, die Story zu belanglos nach Reißbrett doch dass,  mit Spaß an der Sache und richtig viel Aktion. Der Plot: Body Schützer muss Auftragskiller zwecks Aussage von London nach Den Haag bringen. Und alle Bösen Jungs wollen dies Verhindern. Kennen wir schon, doch es bleibt ein nett gemachter Streifen, der launige Sprüche und Witze aus dem unteren Teil der Kommode zaubert und sie doch platzieren kann. Einige Schmunzler gibst auch die guten Running-Gags, sonst ist die Baller Action durchaus schön pfeffrig ab gewürzt, doch zu vorhersehbar schlussendlich und teils übertrieben hart. Doch wer in Amsterdam dreht, bekommt einen Pluspunkt obendrauf.  
Hier wird solides Action Kino geboten, das wirklich gar nicht viel Neues bietet, dafür mit seinen Hauptdarstellern durchaus punkten kann und einer tollen Verfolgungsjagd aufwartet.
Schnaps-Nase Joaquim de Almeida darf als Verräter eine Gastrolle geben. Der sieht fettich aus. Nebst Gary Oldman als Russe Vladislav Dukhovich, das Geld nimmt er mit,  Arme Rolle, doch Klassisch für Oldmans fiese Schurken Präsenz gebucht.  
Salma Hayek als Furie und Frau mit Akzent als Miss Kincaid, schöne Verbal-Biestrolle, sei noch als Cast erwähnt, auch wenn´s wenig Screen Time gibt. Solide Action Komödie mit allem was man erwartet, schwachem Wortwitz und Ballereien auf Top Niveau. 30 Mio. Budget, mit mauen Einspielergebnissen von geschätzten  70 Millionen (IMDB).
Die Rechnung geht also auf für Netflix. Und das Geld für den Film als Popcorn Movie war nicht rausgeworfen. Fette Action und das Ganze, sehr unterhaltsam.

Wird geladen...