{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Dezember, 2022

Respektvoll erzählt die Geschichte vom Troll, beziehungsweise vom Oger der Mythen & Märchen der Norweger. Aber wehe, wenn es doch nicht nur ein alte ausgedachte Geschichte ist. Regisseur Roar Uthaug orientiert sich am klassischen Aufbau des Monsterfilms, die Geschichte ähnlich wie bei King Kong oder Gozilla, nur, dass es einen Hauch mehr Magie besitzt. Die Vater-Tochter Beziehung wunderbar eingebettet, weiß die Handlung nicht nur das militärische Geballer in Szene zu setzen, die Animationen des Trolls sind furchteinflößend und liebenswert zugleich. Ein „Monster“ mit natürlicher Hyper-Natürlichkeit ausgestattet.
man ahnt meist schon was kommen wird, und trotzdem, das ist alles sehr unterhaltsam. Die Personen dieses Abenteuerfilms sind glänzend beschrieben und besetzt, ein König zu Hause. Ein monströser Norweger Film mit Herz ist da auf dem Weg, die Welt zu erobern.

Wird geladen...