{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: April, 2014

Tja, da macht Disney mit "Die Eiskönigin" wieder vollends auf klassisch, und der Schritt war wirklich nicht übel. Fast als ich schon dachte, dass der Film fast nur aus Musik bestehen würde, ist das nur ein Phänomen für den Beginn, danach hält sich der Film zum Glück etwas zurück. Dass mich keiner falsch versteht: Mich hat die Musik wegen des Musicalcharakters gar nicht mal gestört, auch wenn sie gar nicht mal so mein Fall ist, aber in einem Film sollte auch mal Handlung drin sein und das nicht ausschließlich besungen werden. Die Story ist indes sowas von Disney, schön und aussagekräftig geschrieben, dass man sich fast an die alten Schinken erinnert. Die Figuren haben endlich mal wieder eine Frische an den Tag gelegt, dass mir so manches Animationsfilmchen gestohlen bleiben kann (ok, Anna ist vielleicht ein kleines bisschen zu viel Tollpatsch, aber nicht übermäßig). Auch top: die Animationen. Die Abläufe sind sehr gut gelungen, auch wenn sie immer noch ein wenig seltsam laufen - die Gesichter stechen hier sehr positiv heraus. Fazit: Sicherlich kein Meilenstein, aber Disney zeigt wieder Mut zum Klassischen, was ich doch sehr zu schätzen weiß. Endlich mal wieder ein Animationsfilm, bei dem ich keinen Herzkasper bekomme wegen der Zappelphillipps.

Wird geladen...