{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: Mai, 2014

Ich hab mich ja gefreut, Omar Sy nach seinem "Coming-of-Ziemlich-beste-Freunde" ein weiteres Mal zu sehen, aber leidet der Film doch an zu vielen Macken, als dass ich ihn gelungen nennen könnte. Die Story orientiert sich schamlos an alten Buddyfilmen, versucht das auch zu nutzen, aber versandet an vielen unwitzigen wie spannungsarmen Szenen. Das eigentliche Thema wird mal so nebenbei hinterhergeschleift, und selbst die Darsteller kommen nicht wirklich zur Geltung. Ein bisschen Positives konnte ich der Kameraarbeit abgewinnen, die hier und da ein paar Sozialparabeln offenbart, mit den imposanten Sozialbauten im Hintergrund kommt da schon ein wenig gelungene Gesellschaftskritik durch. Fazit: Nee, das war leider nichts. Man hat hier versucht, Omar Sy einen Komödiennachfolger zu servieren und lässt vieles an Potenzial liegen. Da wäre weit mehr drin gewesen.

Wird geladen...