{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: März, 2014

Nach dem ersten Teil, den ich persönlich als ok, aber nicht überragend emfand, war ich wegen der Fortsetzung ein wenig skeptisch. Ok, die Minions sind witzig, die Figuren teils ebenso, aber einen zweiten Teil muss ich da gar nicht mal so sinnig finden. Ich wurde eines Besseren belehrt, weil man dem Film eine andere Dynamik verpasst hatte. Die Story ist zwar immer noch etwas dünn geraten, doch ist im Detail mit vielen tollen Anspielungen gespickt, der Witz hält verhältnismäßig lange durch (wenn er auch üblicherweise ab der Mitte etwas zurückgeschraubt wird). Die Minions hat man nun kürzer, aber öfter eingesetzt, und das zieht einfach, weil sie sehr untypisch für einen Animationsfilm zugange sind. Die Musikeinsätze sind zwar immer noch nicht mein Fall, aber das ist reine Geschmackssache, und der "Zeichen"stil ist immer noch sehr eigen, also nicht durchgängig von Pixar oder Dreamworks geklaut. Fazit: Das Gesetz der Serie zieht hier einfach nicht, weil die Macher sich die richtigen Gedanken gemacht haben. Gut, es ist nichts bedeutungsschweres thematisiert, aber sympathisch aufgezogen worden, und die Minions schlagen natürlich alles. So mag ich etwas chaotische Komödien einfach, und "Despisable Me 2" gibt hier die Vollbedienung vor dem Herren. Jetzt würde ich mich sogar auf Teil 3 freuen.

Wird geladen...