{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Oktober, 2017

Blade Runner 2049

Ich bin großer Fan von Villeneuve und halte Prisoners und Arrival für Top 10 Filme in den letzten 10 Jahren. Den originalen Blade Runner guck ich gern, aber es ist für mich kein zeitloser Klassiker. Einzelne Szenen sind da deutlich stärker als das Gesamtwerk. Beim neuen Blade Runner ist es eher umgekehrt. Das Gesamtwerk ist unglaublich stimmig und auch rund, aber leider gibt es inhaltlich kaum herausragende Szenen. Das der Film dank Deakins und Villeneuve großartig aussieht, muss man denk ich nicht mehr erwähnen. Leider haben die Worte in den Dialogen kaum Gewicht. Natürlich wirft Blade Runner wieder einige philosophische bzw ethische Fragen auf und ich finde es gut, dass man nicht mit unnötiger "Nolan" Exposition versucht alles zu erklären, aber auf die Laufzeit fühlt sich der Streifen leider sehr leer an. Schauspielerisch ist Blade Runner über einem durchschnittlichen Sci Fi Erlebnis anzusiedeln, aber mit Leto hat sich Villeneuve keinen Gefallen getan. Generell hat dieser, seit seinem Oscar keine herausragende Leistung mehr gezeigt. Musikalisch ist Blade Runner vor allem laut, aber nicht herausragend. Das beste Musikstück kommt in einer Szene vor, wo ein altes Thema angespielt wird. Insgesamt bin ich dennoch nicht ganz unzufrieden, weil das Szenario einfach interessant und unverbraucht ist.

7-10 wobei ich 1,5 Bonuspunkte für das Szenario und die handwerkliche Umsetzung vergebe. Ansonsten wärs eher ein 5,5er

Wird geladen...