{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Mai, 2015

Mad Max: Fury Road 3D Gleich mal vorweg...ich hab nur Max Max 1 gesehen (irgendwann mal) und würde mich selbst nicht gerade als Action-Film Liebhaber bezeichnen. Ich guck halt gerne auch mal über den Tellerrand, wenn es Hype um einen Blockbuster gibt. Ich würde Mad Max so gerne mögen und der Film gibt mir auch einige Gründe dafür, Audiovisuell spielt er ganz weit oben mit, die Masken sehen toll aus und es gibt einige sehr kreative Einstellungen. Diese drei Punkte könnten mich vielleicht eine Stunde unterhalten. Mad Max versucht aber das Ganze auf zwei Stunden auszudehnen ohne interessanter Charaktere bzw. Charakterzeichnung, einer Hintergrundstory oder besser gesagt überhaupt einer Geschichte die über "fahr von A nach B nach A" hinausgeht. Mir gefällt ja wirklich wie Miller mit den Farben spielt und 3D sinnvoll /angenehm einsetzt, aber wenn mir der anfangs echt witzige Gitarrenspieler 10x gezeigt wird dann finde ich das nicht mehr lustig sondern ich ärgere mich, dass man die Zeit nicht anders nützt oder den Film kürzt. Von den Schauspielern selbst wird kaum etwas verlangt und Max ist ja praktisch nur ein Statist in der Gruppe. Ohne einen Transformers Film gesehen zu haben würde ich gerne wissen wo der Unterschied zu Mad Max liegt, außer, dass Mad Max besser aussieht, besser klingt und kreativer ist? Diese 3 Punkte machen, aber Mad Max zu keinem guten Film auch wenn ich mich zumindest für 60 Minuten gut unterhalten gefühlt hab.

Wird geladen...