{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: November, 2015

Steve JobsBeeindruckend....anders.Klar wird der Film wegen seiner Struktur oft mit einem Theaterstück verglichen und es ist durchaus etwas dran. Im ersten Akt trifft dieser Vergleich wohl noch am ehesten zu, aber spätestens bei dem "Next-Akt" zeigt Boyle sein ganzes Können. Die Kündigung von Jobs bei Next ist vielleicht handwerklich nicht nur die beste Szene des Jahres, sondern eine der besten Szenen der letzten Jahre. Generell ist Steve Jobs, was die Inszenierung angeht oberste Liga und teilweise fast klaus­t­ro­pho­bisch wie Birdman. Aber der Film ist so dialoglastig, dass ich die teilweise schlechten User-Wertungen schon nachvollziehen kann. Ein Film für Cineasten und nicht für Apple Fanboys. Insgesamt hätte er durchaus bisschen gestrafft werden können und ein paar Szenen mit seiner Tochter waren eher klischeehaft.Ich wurde jedoch sehr gut unterhalten und hol mir auf jeden Fall die Blu Ray. 8.5-10

Wird geladen...