{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: August, 2017

Dunkirk

Gut, dass Nolan es noch schafft, mich zu beeindrucken (auch wenn das wohl nicht sein Ziel ist), nachdem Mist den er so fabriziert hat die letzten Jahre. Dunkirk ist kein Film den ich nochmal gucken werde und trotzdem ist es ein "must see". Ich würde den Film mit einem Wort beschreiben nämlich "tension". Deswegen auch die für Nolan-Verhältnisse sehr kurze Laufzeit. Dunkirk hätte auch keine Sekunde länger sein dürfen, weil der Film so immersiv ist, dass es sonst eher in Anstrengung münden würde. Die "Öl-Wasser" Szene ist sicherlich eine der Stärksten im Jahr 2017 und Audiovisuell, lässt Nolan sowieso nichts anbrennen. Ein Kriegsfilm ohne wirkliche Heldengeschichten, ist auch recht angenehm. Dunkirk ist nicht frei von Pathos, aber zu jeder Zeit erträglich. 

8-10

Wird geladen...