{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Oh man..nach S03E11 weiss ich nun wieder, warum ich vor Jahren (damals Mitte S02) aufgehört habe Bojack Horseman zu schauen: Ohne Vorwarnung, gekonnt und behutsam gespinnt, kommt die Serie immer wieder mit einem Schlag tief in die Magengrube. So auch diese Folge, und das (typisch für die Serie) gleich mehrdeutig und zu tiefst berührend. Schmerzhaft. 

Eine wahre Kunst, wie wirksam und fühlbar die Macher hier die Essenz des Lebens und das Drama "Mensch sein" zeigen. Sorgfältig und eindrücklich. Ehrlich und echt. Für meinen Geschmack jedoch zu melancholisch. Aber wie das Leben spielt, eben auch immer wieder hoffnungsvoll und mit herrlichen, guten Feelings. 

Die Serie ist bis ins Detail vielschichtig und durchdacht, bietet unglaublich viele Facetten und hält dem Zuschauer gekonnt aber subtil den Spiegel hin. Gesellschaftskritisch. Clever, spassig, irrwitzig, mit grandios groteskem Humor. Ein Unikat.

Wird geladen...