{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Als grosser Fan von Olyphant in seiner Rolle bei Justified war ich auch wegen ihm sehr gespannt auf diese Serie. Auch hier hat er mir richtig gut gefallen. Irgendwie subtil, aber doch markant und einnehmend. Einfach grosse Klasse.
Aber auch die anderen Schauspieler überzeugen mit ihren Rollen. Die Schauspieler sind das eine, genauso wichtig sind aber die Charaktere und wie gut diese geschrieben wurden. Auch hier habe ich bisher absolut nichts zu bemängeln, das ist alles ganz grosses Kino. Es gibt viele erinnerungswürdige Figuren.
Ian McShane brilliert als Al Swearengen, aber auch andere und diverse kleinere Rollen sind sorgfältig ausgearbeitet mit realistischen Beziehungen, Entwicklungen, Begegnungen etc.
Auch der Humor ist teilweise so richtig grandios!

Man wird förmlich reingezogen in diese raue und brutale Welt, in welcher aber selbst bei düsteren Charakteren immer wieder ehrliche Menschlichkeit und Nähe aufblitzen.

Eine Serie die so viel auslöst, indem sie quasi einfach nur das Leben zeigt, ist für mich ein Meisterwerk. Man möchte immer weiterschauen.

Wie damals schon die Sopranos, auch von HBO, hat Deadwood diese ganz spezielle Art von Flow. Es gibt keine ach so spannenden Handlungsbögen, Cliffhanger oder andere gekünstelten Kniffe. Die Spannung kommt von was ganz anderem, und das ist meiner Meinung nach wahre Film- und Serien-Magie. Es ist ein Erlebnis.

Der Auftakt zur zweiten Staffel liess mich erstmal ziemlich die Stirn runzeln. Irgendwie alles etwas zu übertrieben, überspitzt und theatralisch was die Charaktere und ihr Verhalten betrifft. Ab der dritten Folge zum Glück alles wieder so wie man Deadwood kennt.
Es werden einige neue Charaktere eingeführt, welche grösstenteils sehr interessant werden. Nach wie vor ein Genuss diese Serie.

An den Tagen wo ich keine Folge schaute, erwischte mich oft dabei wie ich mich fragte, was wohl gerade in Deadwood so läuft :-)

Staffel 3 knüpft wieder deutlich an die Qualitäten der ersten Staffel an. Oft einfach nur grandios.
Konsequentes Finale, kaum auszuhalten. Genial inszeniert und gespielt. Gerade Powers Boothe (traurigerweise im Mai 2017 verstorben) war unfassbar genial! Meine Güte! 
Unverständlich dass danach keine weitere Staffel folgte, sondern dieses Meisterwerk abgesetzt wurde.

Abschliessend bleibt zu sagen, dass ich meine Zeit in Deadwood sehr genossen habe. Die schönen und schlimmen Dinge. Ich sag nur: Versammlungen der Ältesten mit Dosenpfirsichen, haha. Sogar die weniger bequemen oder dubiosen (Neben-) Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Der Humor kommt oft unerwartet und zündet teilweise unfassbar gut!
Verdammte Scheisse wie ich alle so vermissen werde!!! Auch das generelle Feeling dieser erstklassigen Serie.
Es war dramatisch, spannend und es gab immer wieder herzhaft was zu lachen!

...Du fehlst mir immer noch, Wild Bill...

Wird geladen...