{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Kommentar zur 3D-Version:

Man könnte sich fragen, ob es für diesen Kult-Actioner eine restaurierte 3D Version braucht. Zumal 99% der nachträglich in 3D konvertierten Filme schlichtweg für die Tonne sind.
Wer ist denn heute noch von 3D-Filmen begeistert?! Kaum jemand. Und das ist auch kein Wunder, denn 99% der 3D-Filme im Kino wurden nunmal nicht in 3D gedreht, sondern nachträglich konvertiert. Das Resultat ist somit schlichtweg kein richtiges 3D.
Wer Avatar, Final Destination 5, Prometheus, Gravity, Hugo Cabret, Life of Pi, Tron Legacy, einige Animationsfilme (nicht alle) und Natur-/Tierdokus in 3D gesehen hat, weiss wie genial 3D sein kann.

Somit hatte ich zuerst keine Erwartungen an Terminator 2 in der konvertierten 3D-Version. Nach ein paar äusserst positiven Reviews wurde die Vorfreude dann schon grösser. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Da James Cameron Terminator 2 damals mit vielen Tiefeneffekten gedreht und bei der Konvertierung in 3D tatsächlich bemerkenswertes geleistet hat, bietet der Film wirklich überraschend starkes 3D.
Vor allem die Tiefenwirkung und die hervorragende Bildqualität sind erstklassig. Die Bilder sind auf Hochglanz poliert, mit gestochen scharfem 3D.
Tatsächlich fühlt sich der Film wie eine neue Erfahrung an. Man ist mittendrin!
Der 3D-Effekt ist im Vergleich zu den sonstigen konvertierten Filmen über die ganze Laufzeit merkbar präsent und überrascht immer wieder aufs Neue. Als wäre Terminator 2 für 3D gemacht.
Da haben Cameron und sein Team wirklich erstaunliches hinbekommen.

Der Film ist in 3D auf einer relativ grossen Leinwand (88 Zoll/ 2m Breite) mit einem auf 4K hochskalierenden Beamer (Sony VPL-VW270ES) nochmal eine ganze Ecke wuchtiger als in 2D.

Das hat so richtig Spass gemacht! Arnie in hochglanz 3D. Einfach verdammt cool :-)


Ich habe mal gelesen, dass Cameron noch vorhat, Aliens und Abyss in 3D zu konvertieren. Für 3D Fans könnte also noch der eine oder andere Klassiker erscheinen, der es Wert ist, im gutem 3D nochmal neu zu erleben.

Wird geladen...