{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowzone

Kritik von flowzone

Staffel 1 - 5 überzeugt mich als fesselnde Endzeit-/ Zombieserie mit interessanten Charakterentwicklungen und super platzierten schockierenden Szenen. Das Überleben nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ist packend inszeniert. Auch wenn bereits in Staffel 4 und 5 zunehmend fragwürdige Dinge passieren, überwiegt für mich das Positive deutlich.

Staffel 5 zähle ich rein von der Idee her und den daraus entstehenden neuen Situation der Gruppe als eine der Besten überhaupt! Konsequent und man merkt, wie sich die Macher hier noch richtig Gedanken gemacht haben.

Ab Staffel 6 nimmt die Qualität irgendwie deutlich ab. Drehbuch, Dialoge und Verhalten der Charaktere sind öfter fragwürdig. Dies steigert sich mit
Staffel 7 & 8 und wird bis auf wenige Momente sogar extrem dämlich und haarsträubend. Für mich bis auf ein paar Ausreisser nach oben kaum anschaubar! Wird in meiner Bewertung ignoriert.

Staffel 9 finde ich tatsächlich wieder besser, strukturierter, hat weniger Fremdschäm-Momente, wenn auch immer noch vereinzelt fragwürdig. Aber bis auf wenige, typisch unbeholfene Momente kann man TWD hier wieder eine Chance geben.

Mal schauen wie die Reise weitergeht. Vielleicht fängt sich TWD wieder. Die neue Showrunnerin tut der Serie gut. Auch auf die Filme mit Rick Grimes bin ich gespannt (falls die überhaupt gedreht werden).

Dass aber immer wieder ein neuer grosser Feind erscheinen muss um überhaupt noch Spannung zu erzeugen, wirkt mittlerweile sehr erzwungen und ist ziemlich ideenlos und langweilig. Subtilerer Thrill wäre viel spannender und effektiver.
Da schaue ich mir gerne nochmal die ersten Staffeln an. Die waren echt stark!

Wird geladen...