{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

frenzypunk

Kritik von frenzypunk

Gesehen: Juli, 2023

Heute startet offiziell “Barbie” in den deutschen Kinos. Ich habe mir gestern im Lady Kino bereits ein Bild von dem Film gemacht und ich kann euch sagen, “Barbie” hat alle Erwartungen übertroffen. Hier ist meine Barbie Filmkritik!

“Barbie” wurde neben Nolans “Oppenheimer” 2023 am heißesten erwartet. Klar spielen da noch der 7. Teil der Mission Impossible Reihe, der 5. Indianer Jones und “Dune: Part Two” mit rein, aber da “Barbie” und “Oppenheimer” zeitgleich starteten, wurde daraus ein regelrechtes Spektakel. Auch haben Greta Gerwig, Ryan Gosling und Margot Robbie ordentlich die Werbetrommel für den “Barbie” Film gerührt. Ich dachte mir bei der Vorankündigung eines Barbie Realfilms, ob ich noch einen kitschigen Film über die berühmteste Puppe der Welt brauche. Immerhin gibt es bereits zahlreiche Zeichentrick- und Animationsfilme, die teilweise eher mittelmäßig bis kitschig sind. Meine Phantasie zu einem Film über Barbie mit realen Personen, ging in die Richtung, eines Disney-Prinzessinnen Films, wie beispielsweise “Verwünscht”, mit einem platten Abenteuer, einer kitschigen Ken und Barbie Liebesgeschichte und ähnlichem. Daher hatte ich erst einmal “Nein” zu “Barbie” gesagt. Doch als Ryan Gosling im Interview bei Jimmy Fallon in der Tonight Show meinte, es sei das beste Drehbuch, das er je gelesen hatte und ich viel gutes über Greta Gerwig hörte und las, weckte der Film doch mein Interesse.

Die Ankündigung von Warner Bros. und Co. war, dass “Barbie” ein Film für alle sei. Für alle, die Barbie hassen, lieben und alle anderen. Vor allem ist es aber ein Film für die Gesellschaft. Für den Kinobesuch hatte ich meine kleine Schwester mitgenommen, da wir beide seit Jahren Fans von Barbie sind. Früher haben wir die spannendsten Abenteuer mit Barbie erlebt und ja wir spielten auch mit Ken. Wir hatten oft zu wenig Kens, aber wir haben sie immer involviert. Darauf werde ich später noch näher eingehen, denn hier wollte ich sagen, dass der Film auch einen enormen Nostalgiefaktor hat. Anfangs winken sich Barbie und Kens zu, eine schwangere Midge wird eingeblendet und Fans von Barbie können erkennen, welche Barbies sie selbst besaßen oder vielleicht noch im Dachboden verstauen. Auch im Abspann werden noch einmal Originalbilder und Barbies präsentiert, was ein reines Vergnügen ist. Weiterlesen

Wird geladen...