{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

frenzypunk

Kritik von frenzypunk

Gesehen: April, 2009

Kritik im Original

“Teenage Champion – Go for Gold!”, netter Familienfilm voller idyllischer Kulissen und soliden Darstellern.

“Teenage Champion – Go for Gold!” besitzt keine überaus herausragende oder tiefgründige Geschichte. Es ist ein Film, der Sonntag Nachmittag mal im TV läuft und einen unterhält und die Zeit vertreibt. Ein Familienfilm nach Schema F und doch kann man gefallen daran haben. Bill Cobbs (Man with a Gun) ist in seiner Rolle auf anhieb sympathisch und harmoniert perfekt mit dem jungen Zac Efron (17 Again). Die Kulissen sind idyllisch und laden auf das Landleben ein.  Die Charaktere sind zwar die klischeehaften Stereotypen, gehen aber ins Herz. Es gibt die üblichen Troublemaker und die zweifelnden Eltern, aber das gehört zu so einem Film einfach dazu. Am Ende wird es richtig spannend und auch sonst kann der Film solide bleiben ohne zu langweilen.

FAZIT:

“Teenage Champion – Go for Gold!” ist mal ein lockerer Film für zwischendurch, wenn man sonst gerade nichts auf Lager hat. Einen ruhigen Nachmittag kann er durchaus füllen.


Wird geladen...