{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: November, 2017

Million Dollar Baby ist für mich ein Film, der ganz anders endete als ich erwartete. Vor dem Angucken hatte ich keine Ahnung von der Handlung. Ich wusste nur, dass es ums Boxen gehen sollte. Tatsächlichhabe ich mir nach Gucken des Films zum ersten Mal denTrailer angesehen und war positiv überrascht, dass der nicht zu vielvorwegnimmt. So etwas passiert bei solchen Filmen leider zu oft.

Auf jeden Fall habe ich den Filmgesehen, in der Erwartung, dass ich am Ende glücklich und zufriedenüber einen schönen Film mit einer starken Protagonistin denFernseher ausschalten kann. Tja, falsch gedacht. Der Film ist alles,was ich nicht erwartet habe, aber darin verdammt gut. Die Stimmungist phantastisch, die Ausarbeitung und Hintergrundgeschichte derCharaktere ist toll, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Es gibtschöne Dialoge und zwischen Hilary Swank und Clint Eastwood stimmteinfach die Chemie. Ich habe jedenfalls viele Tränen vergossen, auchwenn man nun einfach mal zugeben muss, dass der Film faktisch nichtimmer korrekt ist.

Wird geladen...