{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Dezember, 2016

Es gibt Filme, die maneinfach gerne guckt, weil alles funktioniert. »Ocean's Eleven« istein Film, den ich mir immer wieder anschauen kann, weil er viel Spaßmacht. Es ist kein Film, bei dem ich die Kulissen oder dasKostümdesign übermäßig loben würde, genauso wenig wie man dieLogik des Films übermäßig hinterfragen sollte, aber Ocean'sEleven ist für mich die Definition von Wohlfühl-Kino.

Die Schauspieler liefern allesamt abund haben so ihre Markenzeichen, die mir teilweise erst beim zweitenoder dritten Angucken aufgefallen sind. Ich bin ein großer MattDamon Fan, weswegen mich das große Aufgebot an Hollywood-Darstellerneher begeistert als abgeschreckt hat. Auch Brad Pitt und GeorgeClooney sind natürlich großartig in diesem Film, weswegen dieDialoge Spaß machen.

Die Plottwists sind vermutlich nichtganz unvorhersehbar, waren für mich allerdings völlig faszinierend,als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. Es ist ein Film, beidem man das Ende vorausahnen kann, aber den genauen Ablauf und dieDetails des Plans nicht kennt, weswegen es für mich ein wirklichtoller Heist-Film ist.

Ich kann tatsächlich auch dieNachfolger empfehlen, auch wenn die nicht ganz ans Originalherankommen. Trotzdem waren sowohl Ocean's Twelve, Thirteen als auch Eight schön anzuschauen.


Wird geladen...