{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Mai, 2019

Ein etwas düstererFilm, der sich durch seinen Realismus durchaus von anderen DisneyFilmen unterscheidet. Man fühlt die Zeit, in der der Film gemachtwurde, in jeder Szene. Vor allem Referenzen zur Mafia bzw.Gangsterfilmen machen das deutlich. Auch in der Musikauswahl und derKulissengestaltung erkennt man durch und durch die 80er.

Leider merkt maneben auch, unter welcher Leitung die Disney Company zu diesemZeitpunkt stand – so bleibt bei all dem »die Leute bei demabholen, was sie kennen und mögen« leider die Geschichte auf derStrecke. Die Charaktere sind leider ziemliche Klischees geworden undvermitteln teilweise seltsame Bilder von Stereotypen (z.B. Tito).

Die Moral wirdeinem so auf die Nase gebunden, dass es teilweise schon ein bisschennervt. Ich weiß, dass es ein Disneyfilm ist, aber gleichzeitig habeich auch genug Disneyfilme gesehen, um zu wissen, dass das in vielenanderen Filmen besser gelöst wurde. Der ganze Film ist nicht nur inseinen Farben sehr einfach gehalten, auch alles andere bleibtletztlich mit einem etwas fadem Geschmack zurück.

Wird geladen...