{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

kopfueber

Kritik von kopfueber

Gesehen: Juli, 2019

Einer der most underrated Disney Filme aller Zeiten, wenn nicht sogar DER meist unterbewertete Disney Film aller Zeiten. Der Film ist anders als klassische Disney Filme, das stimmt, aber deshalb ist er keines Weges schlecht.

Durch damaliges schlechtes Marketing und ein paar Leute aus eigenen Reihen ist derFilm leider von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen – dieGeschichte rund um den Film sollte man sich daher unbedingt mal anschauen, sehr interessant und gibt viel Einblick in die Arbeit der Walt Disney Company – auf YouTube gibt es dazu sehr interessante Videos. Der Film traut sich so viel mehr als viele andere Filme aus dem Hause Disney. Gerade in einem Zeitalter, in dem immer mehr auf Remakes und zweite Teile gesetzt wird, in denen das Formular des Originals beinahe 1 zu 1 übernommen wird, ist Treasure Planet eine gelungene und absolut tolle Abwechslung!


Der Film bietet einen grandiosen Soundtrack, meiner Meinung nach einen der besten Soundtracks aller Zeiten, wenn auch ganz anders als man von Disney erwartet. Außerdem sind die Bilder einfach nur atemberaubend schön, teilweise mit den schönsten Bildern, die ich je in einem animierten Film gesehen habe. Die Übergänge zwischen einzelnen Szenen sind so schön smooth (ein anderes Wort fällt mir dafür leider gerade nicht ein) und die Dynamik zwischen den Charakteren ist wundervoll. Die Moral der Geschichte ist toll, auch wenn sie einem nie zu sehr aufs Brot geschmiert wird. Die Charaktere sind tatsächlich vielschichtig (nicht alle, aber die, die wichtig sind). Ein wirkliches Erlebnis! (Okay, ich gebe zu, dass B.E.N. nicht unbedingt der beste Charakter ist, den sie hätten erfinden können, aber whatever.)


Ich würde mich also nicht davon abschrecken lassen, dass immer gesagt wird, neue Disney Filme  (oder eher Disney Filme der 2000er) können nicht viel –wenn man sich auf die Geschichte einlässt, ist der Film etwas ganz Besonderes und für mich ein absolutes Meisterwerk!

Wird geladen...