{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Ein gut gemachter Film, das nach wahren Begebenheiten beruht! Eine Geschichte, die auch ein Leben beschrieben hat. Das Überleben in den Wirren des Krieges. Und das als kleiner Junge! Für diese Geschichten hat Steven Spielberg ein typisches Feingefühl. Er erzählt, wie aus einem wohlhabenden Jungen, dem es an nichts fehlte, seine Eltern auf der Strasse verliert. Wie er sich im Chaos dem Überleben stellt und im Gefangenenlager seinen Weg macht, ohne Eingrenzung. Mit guten Darstellern wie Malkovich, Richardson und Pantoliano gespickt. Aber hier sieht man schon, wer einige Jahre später einen Oscar erhalten wird: Christian Bale! Schon damals als kleiner Junge, zeigt er hier schon, was in ihm steckte. Es war sein erster grosser Film und er spielte sehr intensiv und hat die anderen an die Wand gespielt. Sicherlich gibt es einige Schwachpunkte in dem Drehbuch. Aber man sieht darüber hinweg. Weil es sehr gut gespielt wird, gut in Szene gesetzt wurde und die Musik von Williams alles perfekt untermalt. Fazit: Ein guter und nachdenklicher Film mit einem damals schon starken Christian Bale!

Wird geladen...