{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Ich gebe ja schon zu, dass ich ein grosser Comic Nerd bin!

Vor allem liebe ich die Comics aus dem Hause Marvel und DC.

Aber was frühere Produktionen von Marvel geleistet haben, dürfen sie sich nicht rühmen. Da haben nicht nur Daredevil und Elektra schlecht abgeschnitten, sondern auch dieser Film.

Wie man schon von dem Titel herausfiltern kann, müssen ja die Fantastic Four, fantastisch sein. Leider ist alles zur Mangelware verkommen. Sicherlich versuchen die Darsteller alles solide zu gestalten und machen nicht einmal schlechte Arbeit.

Aber die Geschichte ist so etwas von dünn und viel zu einfach abgedreht. Viel zu wenig Tiefgang, das Ganze. Auch gegen den charismatischen Bösewichten Victor Doom ist völlig unspektakulär. Dabei macht Doom in den Marvel Comics, manchen Helden das Leben schwer. Am besten haben mir in diesem Film Chris Evans und Jennifer Alba gefallen. Wenn man denkt, dass Jahre später Evans noch einmal zu den Marvels zurückkehrt und dabei noch eine sehr gute Figur macht. Als den Titelhelden Captain America. Alba sieht hier gut aus und macht eine gute Figur. Sie sieht man Jahre später leider nur in einem schwarz/weiss Comic von Frank Miller wieder: Sin City.

Fazit: Schade eigentlich, dass man hier nur Durchschnittsware geliefert hat. Aus dieser Heldentruppe, könnte man eine viel bessere Story machen!

Wird geladen...