{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Diese Kritik enthält Spoiler.

Goldige Zeiten für James Bond007!

In seinem dritten Abenteuermuss James Bond einen Goldschmuggler überführen. Was er nicht weiss: Goldfingerwill den ganzen Goldvorrat in Fort Knox Radioaktiv verseuchen, um sein Vermögenin die Höhe zu treiben.

Sean Connery schlüpft jetztschon zum dritten Mal in die Rolle des britischen Agenten 007. Und er macht esPerfekt! Connery hat sich in dieser Rolle gefunden und spielt es Bravourös!

Als Bösewicht hat man jetztden deutschen Schauspieler Gert Fröbe angeheuert. Fröbe gibt den grössenwahnsinnigenGoldfinger ein richtiges Gesicht. Ein richtiger Gegenspieler der alten JamesBond Klassiker und einer der Besten.

Auch wird hier diesmal eineRechte Hand des Bösewichtes eingeführt: Odd Job. Harold Sakata, ein hawaiianischerRinger, spielt hier den ersten richtigen Bodyguard mit technischer Finesse. Obwohles simpel wirkt, einen Hut als Tötungsmethode, macht es Spass zuzuschauen.

Honor Blackman spielt Pussy Galore. Obwohlsie erst später als Bondgirl endet, hatte sie eher Interesse an Frauen, als anMänner. Was auch eine Neuerung ist, Mitte in den 60ern.

Die Kombination in derAgentenreihe von 1964 ist spassig mit einer klassischen Action verbunden. Darumgilt auch Goldfinger als einer der Besten der Serie.

Es verspricht alles, was einAgentenfilm ausmacht: Humor, ein klassischer Kampf zwischen Gut und Böse, einenübermotivierten Bösewicht mit einem starken Gehilfen und mit sehr viel schönenFrauen!

Fazit: Ein gelungener Spionageklassiker,der Connery Ära, der einen Stempel aufgedrückt wurde! So muss ein James BondThriller sein!

Wird geladen...