{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Jetzt läuft es bei Jason Voorhees so wirklich rund! Er wurde gejagt, erschossen und in die Luft gesprengt. Doch diese böse Seele kann man einfach nicht vertreiben.

Die Macher der Serie haben sich wohl gedacht, wir gehen mit Jason weit weg, der normalen Norm. Jetzt ist es nicht mehr Jason, der jagen geht. Sondern seine böse, schwarze Macht, die von einem Besitz ergreift. Das heisst auch, man sieht Jasons Hockeymaske am wenigsten.

Sicherlich geht es in diesem Teil sehr rund und die Slasher Freunde werden ihren Spass haben. Aber was jetzt mit diesem Teil der Reihe gemacht wurde, kann ich nicht verstehen. Es hat nicht mehr Nostalgisches und mit Bodenständigkeit zu tun. Aus einem einfachen Waldläufer ist mehr oder weniger ein Dämon geworden. Andererseits heisst es auch, jeder kann Jason sein. Eigentlich wir alle.

Man merkt schon das es „The Final Friday“ heisst: Die Ideen sind ausgegangen. Die Phantasie ist aus der Norm und völlig konfus konstruiert. Schade eigentlich, denn ich habe diese Serie sehr gemocht. Darum finde ich es nicht so schön, was die Leute mit Jason gemacht haben.

Fazit: Sicher unterhaltsamer Horror die leider ein Mythos völlig auseinander gerissen haben!

Wird geladen...