{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Es ist wieder mal soweit!

Als der kleine Junge, Tommy Jarvis, mitansehen musste, wie Jason Voorhees seine Familie abmurkste. Jahre später musste er sogar in ein Erziehungslager gehen. Auch dort wurde er Zeuge, wie ein maskierter Killer die gesamte Belegschaft aufschlitzte. Jetzt will es Tommy darauf ankommen lassen. Er will Jason für immer in die Hölle schicken. Doch leider kommt es anders als man denkt.

Spätestens nach dem vierten Teil war klar, dass diese Reihe ein Ende hatte. Mit dem fünften Film hatte man den Killer einfach ausgetauscht mit einem durchgeknalltem Irren. Dass der Erfolg ausgeblieben war, hätte man nicht gerechnet. Also führt man den beliebten Meuchelmörder wieder ein. Nur das er jetzt noch härter und brutaler, die Sache in die Hand nimmt.

Die Geschichte an sich, ist ja nichts Weltbewegendes. Ein paar Leichen hier, ein paar Blutspritzer da. Zwischen durch ein Schrei von einem der Opfer. Was wirklich spannend an dieser Story ist, dass es hier wieder um Tommy Jarvis geht. Er wird hier als Psychopath abgestempelt, obwohl er wirklich die Wahrheit, über Jason sagt. Doch niemand will ihm wirklich glauben. Das vertieft den Plot ein bisschen. Jason wird hier furchteinflössender und grösser, in Szene gesetzt. Mit seiner kräftigen Statur und kaputten Kleider, hat er schon eine Wirkung. Man hat wirklich keine Lust, mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen.

Fazit: Für die Fans der Reihe ein Muss! Jason ist wieder ganz der Alte und lebt sein Hobby aus. Sonst bleibt der Spass ein typischer Horrorfilm ohne grosse Überraschungen!

Wird geladen...