{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine junge Frau, die Ersatzteile für ihr Auto sammelt, macht in einem Flughafen eine unerwartete Begegnung mit Roy Miller. Miller ist charmant und humorvoll und irgendwie hat sie gefallen an ihm. Nur was sie nicht weiss, dass Miller von Geheimdiensten und Mafia verfolgt wird. Damit beginnt der ganze Spass!

Man merkt schon, dass Tom Cruise und Cameron Diaz, Spass in dem Film hatten. Die Chemie stimmt und das gibt noch einen freiwilligen, ironischen Unterton. Die beiden hatten ja schon früher in „Vanilla Sky“ zusammen gearbeitet. Auch die anderen Nebendarsteller geniessen ihre zwielichtigen Rollen und nehmen das ganze nicht allzu ernst.

Regisseur James Mangold nimmt das ganze Agenten Genre ein bisschen auseinander. Sein Film wird nicht allzu streng genommen. Es hat immer ein Augenzwinkern parat. Das sieht man auch, denn die Szenen sind unfreiwillig komisch und übertrieben. Die Schauspieler machen dazu den Rest.

Für Tom Cruise ist seine Rolle als Roy Miller, sowieso eher ein Heimspiel. Er verkörpert Miller mit einer Leichtigkeit. Seine ähnliche Rolle als Ethan Hunt in der „Mission: Impossible“ Reihe, nimmt er ironischerweise, selbst aufs Korn.

Fazit: Gut gemachter Film mit coolen Actionszenen. Das Besondere daran ist, man kann den Film nicht unbedingt allzu ernst nehmen. Für die einen ist es eine gelungene und ironische Action Komödie. Für die anderen ist es eine nervliche Persiflage, der Agentenfilme!

Wird geladen...