{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

In der nahen Zukunft wird Zeitreisen möglich gemacht. Aber die Zeitportale haben sich die Mafia unter den Nagel gerissen. So können sie belastende Leute, Zeugen oder Abtrünnige, in die Zeitkapsel legen und in die Vergangenheit schicken. Dort wartet schon ein Auftragskiller, ein Looper, auf die Opfer, und der entsorgt sie auch gleich. Doch was passiert wenn von einem Looper, sein eigenes Ich von der Zukunft, plötzlich vor Dir steht?

Diese gewitzte Geschichte ist gut gelungen. Obwohl ich persönlich sehr heikel bin, was Zeitreisen anbelangt. Auch hier hat es logische Missverständnisse. Denn was man in der Vergangenheit tut, kann die Zukunft beeinträchtigen. Aber hier ist es offenbar nicht der Fall.

Joseph Gordon-Levitt mimt den jungen Auftragskiller Joe, der plötzlich sein älteres Ich, Bruce Willis, jagen muss. Und sie sehen sich schon verdammt ähnlich. Gordon-Levitt musste sogar eine kleine Maske tragen, dass er ein bisschen wie Willis aussieht. Aber das sieht dann auch ein wieder Strange aus.

Der Film ist gut gemacht und hat auch sehr gute Effekte. Die erste Hälfte finde ich auch spannender und gewiefter. Ab der zweiten Hälfte wird es zu Phantasiereich. Man könnte meinen, dieser Film hätte sich in einem X-Men Film verirrt. Was ich eigentlich wieder schade finde.

Fazit: Eine coole und rasante Geschichte. Leider hat es viele Logiklöcher und die zweite Hälfte passt irgendwie nicht mehr zur Geschichte!

Wird geladen...