{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Der Hulk geht in die zweiteRunde!

Dieses Mal wird dergebrochene Wissenschaftler von Edward Norton gespielt. Der Nachfolger von EricBana und Lou Ferrigno verleiht Bruce Banner eine gewisse Verletzlichkeit undwirkt menschlicher als seine Vorgänger. Nur eine Paraderolle für Norton ist esgerade nicht. Norton kommt für mich völlig unterfordert vor.

Bei dieser Neuausrichtung desComics Hulk wurden alle Hauptfiguren ausgetauscht. Betty Ross wird jetzt vonLiv Tyler gespielt. Tyler passt nicht wirklich in die Rolle hinein. IhreAusstrahlung kommt eher Naiv rüber und die Vorgeschichte mit Bruce Banner,sieht man ihr nicht an.

Auch General Ross wurde jetztvon William Hurt übernommen. Wie auch sein Vorgänger Sam Elliott hat auch Hurteine gute Leinwandpräsenz und kostet das völlig aus.

Der Hauptgegner ist diesesMal Emil Blonsky und wird von Tim Roth gespielt. Obwohl Roth motiviert an seineRolle herangeht, und man sieht es ihm auch an, dass er Bock hat, wirkt er aberauch ein bisschen ausgebremst. Man hätte mehr Freiheiten für Roth leistenkönnen.

Den Regieposten übernahmdieses Mal Louis Letterier. Letterier setzt mehr auf Action und Effekte, alsauf Figurenzeichnungen. Sein Vorgänger Ang Lee hatte es eher als RomantischesComicmärchen erzählt. Obwohl Lee eher langatmig an seiner Geschichte heranging, ist Letterier hingegen eher oberflächlich.

Meine Lieblingsszene ist, alsHulk zum zweiten Mal auf Blunsky trifft. Blunsky sagt dann trocken: Ist dasAlles?        Und das sieht man auch indieser Version ein bisschen an: Ist das Alles? War das etwa schon Alles?

Fazit: Besser ein paarEffekte weniger dafür das Drehbuch besser ausarbeiten!

Wird geladen...